Geschichte und Vergangenheit hautnah erleben…

Bombennacht von Roman Rausch

51bjt6-gmfl-_sy346_

Hier möchte ich euch ein Buch einen sehr netten Autoren vorstellen, den ich persönlich kennen lernen durfte, und der mich mit seinen Würzburg-Krimis und seinen historischen Romanen schon immer begeistern konnte.

Bombennacht ist aber das ergreifendste und emotional aufwühlendste Buch dieses Autors.

Es ist Kriegsgeschichte neu und hautnah erleben. Kein Vergleich zu dem Geschichtsunterricht. Ein Buch das den Leser sehr mitnimmt. Ihn auch teils dazu bringt das Tränen fließen. Authentisch und so real geschrieben.

Ihr müsst euch bei dem Buch auf eine Achterbahn der Gefühle einstellen. Hoffnung und Glaube steht hier ganz nah bei grenzenloser Ungläubigkeit gegenüber den Gräuel des Krieges und der menschen verachtenden Taten des NS-Regiems.

Legt eure Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen.

Ein ganz großartiges Buch von Roman Rausch, dem ich am liebsten 10 Sterne gegeben hätte.

Hier findet ihr meine Rezension:

https://www.lovelybooks.de/autor/Roman-Rausch/Bombennacht-1239348986-w/rezension/1354119135/

 

 

Kommentar verfassen

